Lehrgang SchauspielerIn

"Creativity is like a muscle. It can be practised and developed over time by working on it." Julianna Hane

  • Lehrgang SchauspielerIn: staatlicher Prüfungsabschluss (Paritätische Prüfungskommission)
  • Vorbereitungskurs: Schauspielschul-Aufnahmeprüfung
  • Unterricht à la carte: Stunde für Stunde maßgeschneidert auf Deine Bedürfnisse

 

Module

Schauspielausbildung bei Show & Act

"In jedem Menschen lebt, mehr oder weniger bewusst, die Sehnsucht nach Verwandlung." Oscar Werner 

 

Diese Sehnsucht ausleben zu können, hat einen hohen Genuss-, ja Lustfaktor. Und auch etwas Heilsames und Horizonterweiterndes. Denn all das, was in uns steckt, hat sein Gutes. Auch wenn es vielleicht nicht immer sofort offensichtlich ist. Schauspiel-Unterricht ist eine spannende Entdeckungsreise auf den verschlungenen Pfaden des eigenen Seelengartens.

Ein weit verbreiteter Irrglaube ist es, Schauspieler wären professionell geschulter Lügner. Das Gegenteil trifft zu. Schauspieler zu werden, bedeutet, zu all seinen Persönlichkeitsfacetten stehen zu lernen. Wir Schauspieler suchen und entdecken unsere Rollen in uns. Die gesellschaftlich belohnten, geduldeten und auch die geächteten. Wir schöpfen aus unserer Seele, wenn wir Zierpflanzengärtner oder Zuhälter spielen, Mütter oder Mätressen. Jeder von uns spielt schließlich jeden Tag mehrere Rollen: Chef, Teammitglied, Famlienvater, Sohn, Kumpel, guter Zuhörer, cooler Biker usw.

 

"Schauspielerei ist für mich der ehrlichste Beruf. Wer sonst, als ein Schauspieler, ist dazu bereit, sich von fremden Menschen, Abend für Abend, in die tiefsten Winkel seines Gefühlslebens blicken zu lassen?

Was mich als Zuseher in den Bann zieht, ist Authentizität. Wenn ich mitweinen oder mitlachen kann. Wenn es mich berührt. Wenn ich Gänsehaut bekomme. Diese Art von Schauspiel elektrisiert mich. Diese Art von Schauspiel gebe ich weiter." Astrid Roenig

 

Profitieren Sie von Astrid Roenigs 20-jähriger Berufserfahrung.

Facts

Lehrgangs-Umfang: 50 Stunden Individual-Training.

Die Trainingseinheiten finden idealerweise im Wochenrhythmus statt.

Die Gewichtung der einzelnen Module erfolgt individuell.

 

Lehrgangs-Abschluss: Zertifikat

 

Lehrgangs-Start: Jederzeit

 

Ausbildungsort: Studio "Show & Act"

 

Gruppenanfragen willkommen