Referenzen von A - Z (Auswahl)

AMS-Serviceline, Bakip8, Druckerei Bösmüller, Ebcont Enterprise Technologies Gmbh, Günther Steinbach Akademie, Liese Prokop Privatschule, Microsoft Österreich, ÖGB, Pädagogische Hochschule Wien, Raiffeisen Vorsorgewohnungserrichtungs GmbH, Sprechtraining.at, Schule des Sprechens (Fachbereich Profiausbildung, Co-Autorin des Sprecherprüfungskatalogs, Mitglied der Prüfungskommission), Start-Stipendium Wien, Tanzsportklub Schwarz-Weiß Wien, Triacon Consulting & Management Gmbh, Veterinärmedizinische Universität Wien, Werbeagentur JT, WIFI Wien, YI-Zentrum Sichelbach (Lebens- und Sozialberaterausbildung), ...

SeminarkundInnen

Nicht über die Klippe meiner Komfortzone springen zu müssen, sondern sensibel an und über die Grenze geführt zu werden und sich selbst dabei neu entdecken zu können ...

Marianne Wollinger, Selbständige

Du hast unser Seminar sehr authentisch gestaltet und jeder hat sich getraut, sich zu öffnen.

DI Veronika Eckerstorfer, Architektin

 

Mir wurde klar, wie stark eine Botschaft durch die richtige Körpersprache unterstützt wird.

DI Helga Martinek, Biochemikerin

 

Ich möchte ab jetzt unbedingt versuchen, mehr Emotionen in meine Rede zu bringen.

Martin Lederer, Technischer Sachverständiger

 

Du hast eine Atmosphäre geschaffen, in der jede Meinung respektiert und akzeptiert wurde.

Brigitte Mödritscher, Buchhalterin

 

Habe kaum einen "Genierer" in mir gespürt. Das hatte wohl mit der angenehmen, lockeren Atmosphäre zu tun.

Sandra Wagl, Lehrbeauftragte

 

Ich fürchte, du hast einen Wiederkomm-Zwang ausgelöst ;-).

Iska Gschaider, Selbständige (TN des Seminars „Zuhörzwang auslösen") 

EinzeltrainingskundInnen

Wenn ich die Sprechtechnik beachte, verschwindet das Knarren sofort aus meiner Stimme

Max Aster, Fa. Ebcont Enterprise Technologie GmbH

 

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Das Bewerbungstraining hat mir jede Menge neuer Denkanstöße gegeben. Die praktische Umsetzbarkeit war sehr hoch. Die Trainingsinhalte waren optimal auf meine Situation abgestimmt. Nun ist mir einfach klarer, womit ich beim Bewerbungsgespräch punkten kann. Meine Selbstsicherheit in der Bewerbungssituation ist dadurch deutlich gestiegen. Ich kann dieses Training jedenfalls nur weiterempfehlen!

Erich Schieder, MSc

Dein Stimmtraining war herausfordernd, aber hat gute Ergebnisse gebracht: Meine stimmlichen Beschwerden sind insgesamt deutlich zurückgegangen. Ich bin seither viel seltener heiser.  Es war effizient und abwechslungsreich. Ich würde das anderen Lehrern auch empfehlen!

Matthias Brandauer, HAK-Lehrer

 

Mir ist nun klar, wie ich Sprechtechnik für meinen Stimmklang einsetzen kann. Außerdem habe ich gespürt, wie stark meine Atmung und Haltung meine Stimme beeinflussen. Durch unser Training hat meine Stimme einen wärmeren Klang bekommen.

Dominik Lang, Betriebsratsvorsitzender

 

Du hast mich von Anfang an auf meinem Sprecherweg begleitet und unterstützt. Durch Deinen Einsatz und Deine Freude am gemeinsamen Arbeiten bin ich besser geworden und viel wichtiger - will ich noch besser werden! Du gehörst zu den wenigen Trainern, die ihre Schüler durchschauen und herausfordern. Professionell, konsequent, menschlich und mit Humor. In Dir habe ich eine Verbündete gefunden, mit der ich gemeinsam an Sprache, Stimme und Persönlichkeit feilen kann. Danke für das tolle Training!

Michael Köppel, Sprecher und Moderator ORF, Radio Ö1

 

Bei meinen Referaten konzentriere ich mich jetzt mehr auf die Körpersprache. Außerdem spreche ich langsamer und konzentrierter. Mein Selbstbewusstsein ist echt gestiegen.

Natascha Pertak, 13, AHS-Schülerin

Mein Lampenfieber beim Präsentieren ist deutlich zurückgegangen und meine Selbstsicherheit beim Sprechen vor anderen ist gestiegen. Meine Freude am Vortragen ist dadurch gewachsen, denn ich habe nun recht gut unter Kontrolle, wie ich auf andere wirke.

Walter Nutz, Selbständiger

 

Deine Sprechübungen waren anspruchsvoll, und das hat sich für mich definitiv ausgezahlt! Die Dinge, die du mir beim Sprechtraining beigebracht hast, habe ich vollkommen verinnerlicht. Danke dafür!

Mag. Rebekka Salzer, Jr. Consultant einer Werbeagentur

 

Astrid arbeitet im Schauspieltraining sehr genau und konkret. Mit ihrer Freude macht es doppelt soviel Spaß. Und ihr gelingt es immer wieder zu motivieren. Meine Aussprache hat sich auch enorm verbessert. Seitdem weiß ich, dass Sprache ein Genuss sein kann!

Christina Einbock, Schauspielerin

 

Heut ist alles gut gegangen! Das Bewerbungsgespräch war voll nett, und recht kurz und schmerzlos :-). Aber die Vorbereitung war echt gut! Hätte mir glaub ich sonst vorher keine Gedanken darüber gemacht, und so war ich ganz gut vorbereitet auf die Fragen! Danke nochmal! Und: Hab heute meinen ersten Artikel in einem Online-Magazin veröffentlicht, bin voll happy!!

Sabrina Hübner, 21, Publizistik-Studentin