Seminare & Einzeltrainings

Wie bringe ich gezielt meine Message an? Wie fessle ich meine Zuhörer mit Worten? Wirkung und Authentizität in einem: Das wär´s! Charisma und Ausstrahlung.

Im Trainingsprozess erarbeiten wir uns diese begehrten Attribute Schritt für Schritt. Sie sind die natürliche Folge eines stimmigen Gesamtausdrucks gepaart mit Motivation und Identifikation.

Astrid Roenig, BA: Trainerin & Entertainerin / Foto: Robert Peres

"Der wahre Beruf des Menschen ist, zu sich selbst zu kommen." Hermann Hesse 

 

Kommunikation ist dreidimensional

 

In der Vorbereitung auf ein wichtiges Gespräch legen wir uns zurecht, was wir sagen wollen. Wie wir es sagen, bleibt zumeist dem Zufall überlassen. Im Gespräch nimmt unser Gegenüber den Inhalt unserer Worte bewusst auf. Stimme, Sprache und Körpersprache wirken währenddessen unbewusst. Selbst während wir schweigen, spricht unser Körper weiter ...

Training schafft Wirkungsbewusstsein
gemeinsam gesteckte Ziele erreichen

Gefühlsmäßig werden wir eingeschätzt: Kompetenz oder Bluff? Teamgeist oder Einzelkämpfer? Kollege oder Konkurrent? Freund, Feind oder Fortpflanzungspartner? Der Eindruck, den wir hinterlassen, entscheidet darüber, ob wir unser Kommunikationsziel erreichen oder nicht.

 

Denn – wissenschaftliche Erkenntnisse bestätigen es – vom Eindruck hängen in erster Linie Glaubwürdigkeit, Sympathie und Respekt ab. Nicht vom Inhalt unserer Worte.

Bei jedem Gespräch. Privat und im Beruf. Ein ganzes Leben lang.

 

Analyse → Bewusstsein → Wirkungskompetenz

 

Damit Sie Ihre Wirkung selbstbewusst be-Stimme-n können.

Damit Sie Ihre Kommunikationsziele erreichen.

Ihr Fortschritt ist mein Erfolg.

Meine Trainings-Fächer finden Sie hier.

Ihre Astrid Roenig